Parolen der Partei der Arbeit – PdA Bern zu den Abstimmungen vom 3. März 2024


Nationale Volksabstimmung

JA zur Volksinitiative «Für ein besseres Leben im Alter» (gewerkschaftliche Initiative für eine 13. AHV-Rente)

NEIN zur Volksinitiative «Für eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge» (Initiative der Jungfreisinnigen zur Heraufsetzung des Rentenalters)

Artikel im vorwärts
 


Kantonale Volksabstimmung

NEIN zur Änderung der Kantonsverfassung (Einführung dringliche Gesetzgebung)

Medienmitteilung
 


Städtische Volksabstimmung Bern

JA zur Vorlage «Neuer Werkhof» Verpflichtungskredit und Kredit für wiederkehrende Ausgaben

JA zur Vorlage «Gesamtsanierung Kunsteisbahn und Wellenbad Dählhölzli (Ka-We-De)» Baukredit

JA zur Vorlage «Hindernisfreie Umgestaltung ÖV-Haltestellen» Rahmenkredit

Die PdA Bern setzt sich klar für eine barrierefreie Welt ein. Beeinträchtigte Personen sollen genau die gleichen Möglichkeiten erhalten, am öffentlichen Verkehr teilnehmen zu können, wie nicht-beeinträchtigte Personen. Aus diesem Grund empfehlen wir die JA-Parole zum Rahmenkredit «hindernisfreie Umgestaltung der ÖV-Haltestellen». – Die PdA Bern geht aber noch weiter und fordert einen ganzheitlichen Ausbau des öffentlichen Verkehrs!

JA zur Vorlage «Erwerb Liegenschaften Wildhainweg» Verpflichtungskredit
 


Städtische Volksabstimmung Biel

STIMMENTHALTUNG zur Totalrevision Stadtordnung