Lokalgruppe Bern der Schweizerischen Friedensbewegung SFB

Die Schweizerische Friedensbewegung SFB plant in Bern eine Lokalgruppe zu gründen. Das erste Treffen findet statt am Mittwoch, 5. Juli um 19 Uhr in der Casa d’Italia (2. Stock), Bühlstrasse 57, 3012 Bern.
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs hat sich die internationale Lage deutlich verschlechtert, die Gefahr einer Konfrontation zwischen den Grossmächten, die Gefahr eines Dritten Weltkriegs, hat zugenommen. Die Regierung in der Schweiz trägt durch ihre Annäherung an das NATO-Kriegsbündnis und ihre Aufrüstungspläne zur weiteren Eskalation auf internationaler Ebene bei. Es braucht in dieser Situation eine starke Bewegung, die für den Frieden und Deeskalation eintritt und der Forderung nach Friedensverhandlungen und einem Waffenstillstand Gehör verschafft. Hilf mit und stärke die Friedensbewegung!

Mit Lokalgruppen der SFB wollen wir die Möglichkeit schaffen, sich auf lokaler Ebene für den Frieden zu engagieren und sich mit anderen Friedensbewegten auszutauschen.
Beim ersten Treffen in Bern wollen wir schauen, ob es Interesse an einer Lokalgruppe gibt; es wird die Möglichkeit geben, andere SFB-Mitglieder und Symapathisant:innen kennenzulernen. Wir stellen die nächste Kampagne der SFB vor und besprechen, was wir am Weltfriedenstag am 21. September in Bern machen wollen.